Sie befinden sich hier

Inhalt

News

  • Welsh Corgi

    Art: Hund / Gebrauchshund Rasse: Welsh Corgi Herkunft: Die Kelten brachten diese Rasse nach Großbritannien. Der Welsh Corgi gleicht dem Deutschen Dachshund. Körperbau: Den Welsh Corgi gibt es in zwei Schlägen: den Cardigan und... [mehr]

    Kategorie: Gebrauchshund
  • Weißer Schäferhund

    Züchter und Rassehundevereine, Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Sie uns bei Änderungen des Rassestandards benachrichtigen. Vielen Dank für ihre Mithilfe Ihr Tierklinik Team [mehr]

    Kategorie: Gebrauchshund
  • Ungarischer Kuvasz

    Art: Hund / Gebrauchshund Rasse: Ungarischer Kuvasz Herkunft: Diese Rasse war bereits den Hunnen bekannt. Möglich ist auch, dass ihn die Türken im Mittelalter nach Ungarn brachten, als sie von den Mongolen flüchteten. Sein Name... [mehr]

    Kategorie: Gebrauchshund
  • Tibet Mastiff

    Art: Hund / Gebrauchshund Rasse: Tibet Mastiff Herkunft: Der Tibet Mastiff / oder Do Khyi (F.C.I Standard Nr.230) existiert bereits seit nachweislich 1121 vor Chr. also ca. 3000 Jahren in Tibet. Durch die Abgeschiedenheit Tibets hat... [mehr]

    Kategorie: Gebrauchshund
  • Slovensky Cuvac

    Art: Hund / Gebrauchshund Rasse: Slovensky Cuvac Herkunft: Es handelt sich um eine Hunderasse, die sich im Laufe der Jahrhunderte in den tschechoslowakischen Bergen geformt hat. Er gleicht sehr dem Ungarischen... [mehr]

    Kategorie: Gebrauchshund
  • Sibirischer Husky

    Art: Hund / Gebrauchshund Rasse: Sibirischer Husky Herkunft: Er stammt aus Sibirien und kam 1909 nach Alaska. Körperbau: Er ist ein mittelgroßer, robuster, lebhafter, sympathischer und flinker Hund. In der Schulterhöhe misst... [mehr]

    Kategorie: Gebrauchshund
  • Sheltie

    Art: Hund / Gebrauchshund Rasse: Sheltie Herkunft: Er kommt aus Großbritannien. Wahrscheinlich stammt der Sheltie vom Collie ab. Auf den schottischen Shetland-Inseln wurde er mit dem Yakkin (einem kleinen isländischen Hund)... [mehr]

    Kategorie: Gebrauchshund
  • Samojede

    Art: Hund / Gebrauchshund Rasse: Samojede Herkunft: Die Samojeden, ein in Sibirien lebendes, nomadisierendes Jäger- und Fischervolk, züchteten diese Rasse als robusten Schlittenhund. Durch Skott wurde er Ende des vergangenen... [mehr]

    Kategorie: Gebrauchshund
  • Rottweiler

    Art: Hund / Gebrauchshund Rasse: Rottweiler Herkunft: Gezüchtet in der alten deutschen Reichsstadt Rottweil, wurde er schon im Mittelalter als Treibhund gebraucht. Viehhändler und Metzger schätzten ihn als wehrhaften... [mehr]

    Kategorie: Gebrauchshund
  • Westfalenterrier

    Züchter und Rassehundevereine, Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Sie uns bei Änderungen des Rassestandards benachrichtigen. Vielen Dank für ihre Mithilfe Ihr Tierklinik Team [mehr]

    Kategorie: Terrier
  • Treffer 1 bis 10 von 553
    << Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

Kontextspalte